Neubau Einfamilienhaus


Schleusingen

Beschreibung
Das Wohnhaus wurde anstelle eines alten Nebengebäudes im Stadtkern in Schleusingen als Gebäude in zweiter Reihe errichtet. Bei der Gründung wurden denkmalgerecht die Reste der historischen Stadtmauer überbaut. Das Gebäude passt sich in seine Umgebungsbebauung durch seine einfache Struktur ein. Im Erdgeschoss sind eine Doppelgarage und kleinere Nebenräume untergebracht, das Obergeschoss dient dem Wohnen, wobei die Aufenthaltsräume großzügig nach Süden mit Blick auf die Landschaft ausgerichtet sind während Schlaf- und Sanitärräume zum Innenhof orientiert sind.
  • Grunddaten:
    Wohngebäude, Neubau
    HNF 210m²
  • Baukosten:
    600.000€
  • Projektzeitraum:
    06/2014 – 12/2017
  • Planungspartner:
    ABB Matthias Krauß (Lph 6-8)
    IB Jörg Heyer, Suhl (Statik, Energieberatung)


B10 [architektur&design]

Architekturbüro Andreas Krauß
Boyneburgufer 10
99089 Erfurt

Büro

Schlachthofstraße 82
99085 Erfurt

Kontakt

Telefon: 0361 - 644 33 557
Mobil: 0176 - 473 04 067
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Berufsbezeichnung

Dipl.Ing. Architekt
(freischaffend)