Neubau eines barrierefreien Wohnhauses


Nesse-Apfelstädt

Beschreibung
Ziel der Planung war der Neubau eines barrierefreien, altersgerechten Wohnhauses mit angebundener Doppelgarage. Alle Räume sollten auf einer Ebene liegen. In einer ARGE mit mit Büro AAB Schleusingen wurde mit den Bauherren ein für den Bauplatz optimales Konzept entwickelt. Die baulichen Maßnahmen wurden durch die Bauherren eigenverantwortlich umgesetzt. Die Fertigstellung des Gebäudes erfolgte 2017.
  • Grunddaten:
    Wohngebäude, Neubau
    HNF 140m²
  • Baukosten:
    ca. 200.000€
  • Projektzeitraum:
    04/2014 – 12/2014
  • Planungspartner:
    ABB Matthias Krauß, Schleusingen (Lph 4-5)


B10 [architektur&design]

Architekturbüro Andreas Krauß
Boyneburgufer 10
99089 Erfurt

Büro

Schlachthofstraße 82
99085 Erfurt

Kontakt

Telefon: 0361 - 644 33 557
Mobil: 0176 - 473 04 067
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Berufsbezeichnung

Dipl.Ing. Architekt
(freischaffend)