Denkmalgerechte Fassadensanierung


Erfurt

Beschreibung
Das Mehrfamilienhaus mit einer denkmalgeschützten Fassade sollte instandgesetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit der örtlichen Denkmalpflege und der Eigentümergemeinschaft wurde eine Farbkonzeption, basierend auf dem historischen Vorbild, entwickelt und im Frühjahr 2017 umgesetzt. Beschädigte Putzstellen wurden repariert, stark beschädigte Holzbauteile wurden ersetzt. Einzelne Fassadenelemente wie Pilaster und Gesimse wurden farblich abgesetzt, so dass die Fassade nun neu akzentuiert wird und sich im historischen Straßenzug elegant einfügt.
  • Grunddaten:
    Wohngebäude, Sanierung
    Fassadenfläche ca. 800m²
  • Baukosten:
    65.000€
  • Projektzeitraum:
    01/2017 – 07/2017
  • Planungspartner:
    Untere Denkmalschutzbehörde Erfurt


B10 [architektur&design]

Architekturbüro Andreas Krauß
Boyneburgufer 10
99089 Erfurt

Büro

Schlachthofstraße 82
99085 Erfurt

Kontakt

Telefon: 0361 - 644 33 557
Mobil: 0176 - 473 04 067
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Berufsbezeichnung

Dipl.Ing. Architekt
(freischaffend)